25. März 2017
Hallo Airbrusher und Fans der Malerei, heute erscheint der Teil 2 zum Thema Malgrund und hier werde ich einmal die organischen Untergründe betrachten. Ich hoffe, es hilft euch weiter. Der Malgrund (Teil 2) Organische Untergründe Frage: Welche organischen Untergründe gibt eigentlich? Antwort: Alles was in irgendeiner Form selbst gewachsen ist. Der organische Malgrund (Haut, Leder, Federn, Fingernägel, Haare, Holz, Stein, Papyrus, Papier) kann viele Schwierigkeiten mit sich bringen und dies...
25. März 2017
Hallo Airbrusher und Fans der Malerei, da ich sehr viele Anfragen zum Thema Malgrund bekommen habe, werde ich jetzt einmal etwas dazu schreiben. Ich hoffe, es hilft euch weiter. Der Malgrund (Teil 1) Untergründe Frage: Kann ich auf jedem Untergrund eine Bemalung vornehmen. Antwort: Fast jeder Untergrund ist für die Airbrush-Malerei geeignet. Wir müssen nur darauf achten, Untergrund und Medium (Farbe, Airbrushmalerei) aufeinander abzustimmen und uns fragen: Wie lange soll die Bemalung halten....
03. Januar 2016
Als Kind probierte ich mich mit Buntstiften, Bleistiften und Wachsmalstiften. Während der Schule auch mit Pinsel und Wasserfarben. In meiner Lehre zum Maler- und Lackierer blieb es im Wesentlichen gleich. Es gab aber doch Unterschiede. Nun wurden keine Bilder mehr gemalt, sondern Oberflächen entsprechend aufbereitet oder dekorativ bearbeitet. Zum ersten Mal wurde ich so richtig mit der Gestaltung von Oberflächen und Räumen vertraut gemacht. Ich lernte etwas über Perspektive in der...
02. Januar 2016
Ab und zu stelle ich hier auf dieser Plattform, Bilder ins Netz, die ich auf Wunsch angefertigt habe. Oft bekomme ich bei der persönlichen Übergabe dieser Auftragsarbeiten über die Zufriedenheit hinaus, eine Rückmeldung der großen Freude und das zu erlebende Glücksgefühl. Sowohl bei meinem Kunde/in als auch bei mir. Es ist eine Erfahrung, die teilweise für mich und dem Auftraggeber/in auch sehr rührend sein kann. Da stellt sich für mich immer wieder die Frage: Warum ist das so und...